Die legendäre Finn – Schweizer Präzision

Präzise. Schnell. Bewährt.

Seit über 50 Jahren ist das Finn-Dinghy die führende Einhand-Rennmaschine weltweit. Bei Wilke wird jede Finn mit derselben Präzision, Entschlossenheit und Hightech-Materialien gebaut wie unsere erfolgreichen Wingmasten. Das Ergebnis: Weltklasse-Performance, die man auf dem Wasser spürt.

Die Wilke Finn wurde gemeinsam mit Designer Sébastien Schmidt entwickelt. Ziel war es von Anfang an, einen Fertigungsprozess zu schaffen, der ein hoch konkurrenzfähiges Boot zu einem fairen Preis ermöglicht. Durch die Aufteilung des Rumpfes in drei einzeln laminierte Sektionen konnten wir Toleranzen minimieren und höchste Klassenkonformität sicherstellen.

  • Entwicklung mit Sébastien Schmidt
  • Optimierter Fertigungsprozess
  • Dreiteiliger Rumpfaufbau
  • Minimale Toleranzen
  • Klassenkonform
  • Wettkampfstarke Konstruktion

Hightech, bis ins Detail

Die Rümpfe der Wilke Finn werden mit Hochleistungs-Epoxidharz, richtungsorientierten Glasfasern und – wo erlaubt – Carbon gefertigt. Alle Komponenten werden im Vakuum konsolidiert und wärmebehandelt. Das Schwert besteht aus CNC-gefrästem Aluminium mit optimierter Hydrodynamik, das Ruder aus einem Carbon/Herex-Sandwich, hergestellt bei Wilke.

  • Epoxidharz-Laminat
  • Glas- und Carbonfasern
  • Vakuumkonsolidiert
  • Wärmebehandelt (Postcure)
  • CNC-gefrästes Schwert
  • Carbon-Sandwich-Ruder

Voll ausgestattet – individuell anpassbar

Für Blöcke und Klemmen setzen wir auf Harken, für Dyneema- und Vectran-Leinen auf Samson Ropes aus den USA. Jede Finn wird mit Toestraps, und allen notwendigen Trimmsystemen ausgestattet.

Sonderwünsche? Wir setzen sie gerne um.

  • Harken Beschläge
  • Dyneema Leinen
  • Komplettes Trimmsetup
  • Toestraps & Deckpads
  • Individuelle Anpassungen
  • Rennfertige Ausrüstung