6 Metre – Schweizer Präzision und Renntradition

Einzigartig in Design und Leistung
Die Wilke 6 Metre „Momo“ ist das jüngste Exemplar der Schweizer 6mR-Flotte. Entworfen von Rolf Vrolijk und gefertigt in der Bootswerft Wilke am Thunersee, verkörpert sie modernste Technik, Präzision und jahrzehntelange Erfahrung. Bereits bei ihrer internationalen Premiere 2022 gewann sie den Weltmeistertitel in Sanxenxo.
Wilke bringt die Erfahrung von über 30 Jahren Schweizer 6mR-Bau ein. Inspiriert durch legendäre Boote wie Gitana Junior I und Beep Beep, fließt jahrzehntelanges Know-how in jeden Bau ein. Philippe Durr, mehrfacher Klassenweltmeister, berät bei jedem Schritt, um maximale Performance zu garantieren.
Präzision in jedem Bauteil
Die 6 Metre wird mit modernsten Materialien gebaut, um höchste Leistung bei minimalem Gewicht zu erreichen. Speziallaminate, präzise gefertigte Kiel- und Ruderprofile sowie fein abgestimmte Flügelkiele garantieren Stabilität, Geschwindigkeit und optimale Handhabung. Jede Einheit wird vor dem Stapellauf umfangreichen Tests unterzogen.


Modellbau als Andenken
„Momo“ hat bei der WM 2022 in Sanxenxo den Titel vorzeitig gewonnen und 2022 auch die Europameisterschaft in Cascais. Bei den Weltmeisterschaften 2023 in Cowes belegte sie den dritten Platz in der Open Division.
